SozialeS Engagement

Wir unterstützen unsere Region und tragen gesellschaftliche Verantwortung.

Geldspende statt Weihnachtspost

Ein Kinderlachen ist unbezahlbar.

Ein kleiner Rückblick einer Herzensangelegenheit.
Im Dezember 2021 haben wir wieder auf Weihnachtspost verzichtet und an gemeinnütziges Vereine in der Region gespendet. Mit Hilfe eines Votings haben Sie entschieden an welchen Verein jeweils 1000 € von uns gespendet werden sollten. Das Geld ist schon längst bei den Vereinen angekommen, aber durch Corona war es unmöglich, eine offizielle Spendenscheckübergabe durchzuführen. Von Mai bis Juli ist es uns möglich gewesen, die Vereine noch einmal persönlich zu besuchen und den Spendenscheck offiziell zu übereichen

Artistenstudio Bautzen e.V.

Zum Bautzener Frühling konnten wir endlich auf den ersten Verein das Artistenstudio Bautzen e.V. treffen.

Wir sind überglücklich, dass wir mit der Spende den Kindern und dem Verantwortlichen Herrn Kellner (ganz rechts), damit eine große Freude bereiten konnten.

Der Spendenscheck wurde hier offiziell überreicht durch Herrn Grützmann, dem Leiter Auktionshauses Hornig Auktionen.

Feuerwehrförderverein Bautzen e.V.

Am 17. Juni traffen wir auf die Jugendfeuerwehr vom Feuerwehrförderverein Bautzen e.V.

Bei bestem Wetter gab es als Überraschung für die Kinder von uns noch Eis. Nach der leckeren Eisschleckerei wurde dann der Spendenscheck im Wert von 1.000 Euro durch Herrn Hornig übergeben.

Anschließend durften wir noch bei der Übung dabei sein, wo wir ein paar wunderbare Fotos machen konnten.

Thonberger SC 1931 e.V.

Anfang Juli folgte dann der Letzte und dritte Verein, der im Rahmen unserer Spendeaktion den Scheck offiziell überreichtbekommen hat.

Herr Grützmann (Leiter Auktionshaus) hat die Kinderfußballmanschaft des Thonberger SC 1931 e.V.  kurz vorm Training besucht und dabei ist ein wunderbares Foto entstanden.

Danke für Eure Zeit.

GenialSozial

Den letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen die Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen einen Job.
Die im Job geleistete Arbeit wird natürlich in Form einer Spende entlohnt. Das Geld geht direkt vom Arbeitgeber auf das Aktionstag-Konto von genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut
So trägt jede Schülerin und jeder Schüler seinen Teil zum großen Ganzen bei. Ganz nach dem Motto: “Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden” (saechsische-jugenstiftung.de).
Im Laufe der letzten Jahre haben immer mehr Schulen an diesem Projekt teilgenommen und somit natürlich auch den erarbeiteten Betrag in die Höhe getrieben.
Wir sind schon ganz gespannt, wie viel beteiligte Schulen dieses Jahr teilgenommen haben und welcher Betrag zusammengekommen ist.
Wohin die Spendengelder gehen und zu welchen Teilen, das lest Ihr am besten auf der Webseite saechsische-jugendstiftung.de nach.

Unsere Sponsorings

Das Sponsoring von kulturellen, sportlichen und gemeinnützigen Aktivitäten ist für uns ein Selbstverständnis.

Soziale Einrichtungen

  • Tierschutzverein Bautzen
  • Diakonie-Sozialwerk Lausitz
  • Kinderheim Bautzen
  • Ev.-Luth. Kirchgemeinde Quatitz
  • DRK – Wasserwacht
  • Schulhof der Gemeinde Radibor

Sport

  • FSV Budissa Bautzen e.V.
  • KSV Schwarz-Gelb Luttowitz
  • Sportverein SV 1922 Radibor e.V.
  • Bischofswerdaer FV 08
  • Freundeskreis des Schiller-Gymnasium e.V. – Lauf mit Herz

Kultur

  • VIA Regia – Musikevents e.V.
  • Romantica – Innenstadt Bautzen e.V.
  • Osterbrunnen – Innenstadt Bautzen e.V.
  • Altstadtfestival – Förderverein Brauchtumspflege Bautzen e.V.
  • Sorbischer Künstlerbund e.V.
  • Tango Orchester Tango Misterio

Immobilienbüro Bautzen
Innere Lauenstraße 2
02625 Bautzen

Telefon: +49 3591 3511700
Telefax: +49 3591 3511710

Immobilienbüro Dresden
Luboldtstraße 30
01324 Dresden, Weißer Hirsch

Telefon: +49 351 26667755
Telefax: +49 351 26667759

Immobilienbüro Potsdam
Heinrich-Mann-Allee 3b
14473 Potsdam

Telefon: +49 152 53925069
Telefax: +49 3591 3511710
Premium Partner immowelt.de
industrie-und-handelskammer-ihk-vector-logo
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 188 Rezensionen
×